Fortschrittsmelder

Wird zubereitet

Ver­heißungsvolle Anzeige des Kaf­feeau­to­maten Col­ibri Necta (Nach­bil­dung)

9 Kommentare zu „Fortschrittsmelder“

  1. Für eine solche Erfol­gsmeldung ist das Dis­play zu kurz, Herr Kol­lege B. Hier wird nur der ewige Fortschritt verkündigt, der nir­gend­wohin führt.

  2. Kol­lege B: Hehe :-) Diese Mel­dung müsste eigentlich fol­gen, ist aber in meiner Nach­bil­dung lei­der nicht implementiert.

    Drainspot­ter: Richtig erkannt – das Dis­play wäre dafür zu kurz, und so heißt die Mel­dung an der Mas­chine auch „Getrank ent­nehm.“ (ja, nur mit „a“, denn die Anzeige hat trotz der Fähigkeit, kyril­lisch wirk­ende Zeichen und so man­ches mehr darzustellen, einige Unzulänglichkeiten). – Zum hier dargestell­ten Fortschritt passt wohl die Aus­sage Robert Musils: „Fortschritt wäre wun­derbar, wenn er ein­mal aufhören würde.“

  3. Ein­mal sah die Anzeige so aus:

    Kein Fortschritt, kein Ver­sprechen, kein Kaf­fee, keine Reak­tion – nur ein Innehal­ten. Erst die kurzzeit­ige Tren­nung vom Strom­netz holte die Mas­chine aus ihrer med­i­ta­tiven Versenkung zurück in den Alltag.

    Auch wenn ich auf das Vor­spiel zur gewohn­ten Mis­chung aus „CAFÉ AU LAIT“ UND „KAFFEE SCHWARZ“ (so die Beschrif­tung auf dem Gerät) hätte verzichten kön­nen, so fand ich doch gewis­sen Gefallen an diesem Zus­tand, da heute die meis­ten Maschi­nen selbst dann etwas meinen tun zu müssen, wenn man nichts von ihnen verlangt.

  4. Heute:

    Bei dieser Anzeige hatte ich mir ein wohlschmeck­endes Getränk mit psycho­aktiven Sub­stanzen erhofft, das mir ein Gefühl des Schwebens gibt und mich die Musik aus meinem PC-Laut­sprecher als bunte Blasen wahrnehmen lässt. War aber nur Kakao.

  5. Das ist eines der Dinge, die in die Kategorie“Nett, aber unnütz“ gehören.
    Ich wäre für einen gewagteren Schriftzug wie „Du schon wieder“ oder „Brüh, Baby, Brüh“.
    LG

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert