Über dieses Weblog

Es ist schon bemerkenswert, was sich so alles ansam­melt, erst recht dann, wenn man gerne die Augen offen­hält, Freude an Kleinigkeiten hat und zuweilen etwas mehr aufhebt als unbe­d­ingt nötig. Hinzu kom­men Fotos, Gedanken­fet­zen, halbe Ideen und Albern­heiten, von denen man sich ebenso schwer trennt wie von den Fundstücken.

Doch wohin mit dem ganzen Zeug?

Zur (in manchen Fällen möglicher­weise reizvollen) Weit­er­ver­wen­dung fehlt mir die Lust und zum Weg­w­er­fen ist es mir zu schade. Anstatt es nun in irgendwelchen Kar­tons und Notizbüch­ern zu ver­stauen, habe ich mich entschlossen, es in diesem Album aufzube­wahren. – Im Gegen­satz zu eini­gen anderen Seiten mit ähn­licher Zielset­zung übernehme ich jedoch keine Inhalte fremder Web­sites; alle Fotos, Scans usw. habe ich selbst erstellt.

Der Name „lxkr“ kommt natür­lich von Lexika­liker, meinem Hauptblog.

Und der Hin­weise in der Seit­en­leiste? Das sind All­t­agsklas­siker, die aus einer ständig wach­senden Liste zufäl­lig aus­gewählt wer­den. Übri­gens: Ein Klick auf das Zitat lädt ein weit­eres zufäl­lig gewähltes, und eine Über­sicht aller Zitate gibt es hier.